Keine Werte mehr.


Heutzutage beschwert man sich ja gerne darüber, dass die Jugend keine Werte mehr kenne und niemand mehr ihnen echte Werte beibringe. Natürlich ist das Quatsch, ausgesprochen dumm sogar: Dass nämlich die echten, alten Werte noch eine Menge zählen, kommt den Lehrern zugute, die auf diese Weise Kafka als Pflichtlektüre durchnehmen können ohne dass jemand die Ironie der Situation bemerkt und am Ende sogar ihre Autorität hinterfragt.

Womöglich hatte Kafka, als er das Gericht im Proceß entwarf, an die Deutschlehrer gedacht. Und sie sind ihm voll in die Falle getappt. Listiger Franz ist listig, ein wahrer Fuchs gar!

Advertisements

Über onechordbassist

disrespect my authority
Dieser Beitrag wurde unter Awesome Menschs, Nerdiger Sheisz abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s