Treppenwitz, Lvl: Alternative „Medizin“.


Alternativ“mediziner“ behaupten ja gern, die EBM tue nichts anderes als Symptome überdecken und wolle auch gar nicht die Krankheiten heilen, weil sie ja dann nicht mehr verdienen, und da ist dann die ganz große Verschwörung, mit der sie die Wahrheiten der Alternativmedizin unterdrücken und verhindern, dass diese ans Licht kommen. Sie sitzen auch in der Regierung!

 

Dann guckt man sich aber mal an, wie Alternativmedizinen funktionieren, Stichwort Homöopathie: Ähnlichkeitsprinzip. Deine Augen sondern braune Soße ab… tataa, du musst behandelt werden mit einer Urtinktur aus irgendeiner braunen Soße. Hundescheiße zB oder dem Hirn von Jürgen Rieger. Was ist die Krankheit? Hmmh, keine Ahnung, die Augen sondern braune Soße ab. Das ist nämlich ein ganzheitliches Behandlungskonzept, da wird nicht einfach nur an den Symptomen gedoktort!!

Und dann guckt man sich an, wie es Alternativmedizinerverbände seit Jahrzehnten schaffen, sich mit den krudesten Ausreden („Funktioniert nur, wenn man beim Einnehmen einbeinig Balalaika spielt und dabei ins Pillendöschen uriniert! Und feste dran glauben, sonst geht’s nicht!“) um einen Wirksamkeitsnachweis zu drücken, stellt sich die Frage, wer hier groß verschwört.

 

Vielleicht, wer weiß, nur vielleicht… ist alles was die Alternativmediziner behaupten ja auch einfach nur ganz infantile Projektion.

Advertisements

Über onechordbassist

disrespect my authority
Dieser Beitrag wurde unter Falaks., Kritik., Medizin, WTF, Zustände im Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s