Kommyuhnikayshan.


Etwas ganz merkwürdiges habe ich da entdeckt.

Menschen mit Neurotypie bezeichnen Autisten gerne mal als „Roboter“ oder ähnlich. Man mag ja durchaus ab und an einen sehr kalten Eindruck machen, aber bisher war es so, dass ich alle Unterhaltungen, die ich mit Siri genauso hätte führen können, mit Menschen mit Neurotypie führte und es hätte keinen Unterschied gemacht.

Siri lernt bestimmt auch innerhalb des kommenden halben Jahrs, Leuten, denen es dreckig geht, zu erklären, sie müssten sich nur ein bisschen anstrengen und dass die Welt mit ihnen lächle, wenn sie lächelten.

Siri ist es ja egal, dass man gar nicht mal lächeln muss, um ausgelacht zu werden.

(„es ist nicht einfach ich zu sein, es ist nicht einfach zu sein, es ist nicht einfach, es ist nichts, es ist.“)

Advertisements

Über onechordbassist

disrespect my authority
Dieser Beitrag wurde unter Falaks., Nerdiger Sheisz, Normen, Zustände im Alltag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s