Sprichwörtlich.


Ich reiz das Thema grad glaub ich etwas aus, aber muss ja.

 

„Blut ist dicker als Wasser“, das hat der Lokführer gesagt, putzen muss er’s nicht, aber er spricht dennoch aus Erfahrung, der Regen perlt ganz einfach an der Schürzenverkleidung ab und verdunstet, sobald die Sonne wieder hervorlugt. Blut ist halt arg klebrig oft und fängt bald an zu stinken.

 

Oder zum Beispiel auch: „Das hast du im Blut“, was ja schon biologisch völlig Banane ist, aber man vergisst nie das zu sagen, was eigentlich schon alles über die Kompetenz der Leute die sowas sagen zu genau diesem Thema aussagen müsste. Was man wohl alles im Blut habe, meinen die Leute. Also ich hab relativ wenig DNA in meinem Blut, verglichen mit eher solideren Organen, und auch wenn vielleicht reales biologisches Erbe gemeint ist, also, dann käm ich ja nie dazu etwas zu tun, worauf meine Eltern nie gekommen sind, wenn man alles im Blut hat. Aber drauf geschissen, im Blut, wenn man damit nur das Rote meint, hab ich in erster Linie mal Hämoglobin als so ziemlich komplexestes Molekül dort. Aber das stimmt ja nicht, da schwimmt auch Gevieche mit DNA drin.

 

Also, was ich damit sagen will: Was für ein idiotischer Kodex, der verlangt, den Leuten, mit denen man zufällig die meiste genetische Information teilt, besondere Loyalität zukommen zu lassen; nicht zuletzt, weil es Menschen zwingt, Dinge zu tolerieren, die nicht zu tolerieren sind, allein weil man miteinander verwandt ist?

Advertisements

Über onechordbassist

disrespect my authority
Dieser Beitrag wurde unter Falaks., Nerdiger Sheisz, Normen, WTF, Zustände im Alltag abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s