Roboter.


Sie bauen Haushaltsroboter, Pflegeroboter, niedliche Roboter, Roboter mit Gefühlen, lernende Roboter, kreative Roboter, autofahrende Roboter, sich unterhaltende Roboter, Roboter, die soziale Interaktion aufrechterhalten, Roboter, die Rücksicht nehmen, Roboter, die andere Roboter erziehen, Roboter, die Menschen imitieren, Therapieroboter und noch viele andere Roboter, von denen ich noch gar nichts weiß.

Manche sehen sowas als Horrorvision. Ich nicht. Ganz und gar nicht. Wäre mal was andres, neue Ethik, neue Faszination in bislang undenkbaren Gesprächen, neue Argumentationen, neue Arten zu lieben, neue soziale Kämpfe… Alles neu, alles wieder offen.

 

 

Wär so ein Robot nur nicht so teuer. Das ist das einzige, was mich daran traurig macht.

Advertisements

Über onechordbassist

disrespect my authority
Dieser Beitrag wurde unter Awesome Menschs, Nerdiger Sheisz, Normen, Zustände im Alltag abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s