Just the most awesome eight year old I’ve ever heard of.


Gerade surfe ich ein wenig neben der Arbeit, google ChaetognathaOdontogriphus oder auch Wiwaxia, Kimberella und what have you, und bei Odontogriphus erscheint dieser Blog:

http://www.lifebeforethedinosaurs.com

Interessant ist hier nun nicht nur, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, Rekonstruktionen und überhaupt erstmal die Namen und Beschreibungen all jener possierlichen Kreaturen des Kambriums, Ordoviziums, Silurs und überhaupt des ganzen Erdaltertums zu recherchieren, der Mensch, der dahintersteckt, ist ein achtjähriger Grundschüler!
Wenn ich daran denke, wofür ich selbst mich in dem Alter interessiert habe… nun, eigentlich wäre ich über diesen Blog sehr froh gewesen damals, aber eigentlich… eigentlich hätte ich sehr bequem auch an ordentliche Bücher herankommen können. Wenn nur die Erwachsenen nicht… nun gut. Jedenfalls wird Art, so der Name des Verfassers, heute der Liste meiner persönlichen Helden hinzugefügt. Die ich in absehbarer Zeit wohl veröffentliche. Die ich aber selbst erstmal formulieren muss.

Und ja, ich glaube auch, dass er das nicht alles selbst verfasst. Aber geschrieben ist es im Stil eines Achtjährigen, und das authentisch. Ein bisschen Unterstützung durch die lieben Eltern kann man ja nun wirklich nicht vorwerfen.

Also: Daumen hoch für Art!

Advertisements

Über onechordbassist

disrespect my authority
Dieser Beitrag wurde unter Awesome Menschs, Blogs, Lustige Tiertaxa die es tatsächlich gibt, Nerdiger Sheisz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s